Wenn die Anmeldung funktioniert hat, sehen Sie Ihre persönlichen E-Mail Einstellungen.
- Ganz oben wählen Sie das zu bearbeitende Konto.
- Wenn Sie Post unter einem anderen Namen auf das selbe Konto erhalten wollen, können Sie sogenannte "Alias" Einträge anlegen.
- In der Übersicht haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern. Dabei beachten Sie bitte einige wichtige Regeln:
- Wechseln Sie das Passwort möglichst häufig.
- Notieren Sie das Passwort nur auf einem Stück Papier - nicht in einer Datei am Computer
- Passen Sie das Passwort auch in Ihrem E-Mail Programm an, sonst erhalten Sie keine weiteren E-Mails in diesem Konto mehr.
- Unter dem Passwort sehen Sie die maximale Größe Ihres E-Mail Kontos ("Quota-Limit").
- Um Spam-Mails abzuwehren, können Sie zwei Verfahren für das ausgewählte Konto nutzen, Greylisting und Spam-Prüfung durch Spam Assassin. Details zu diesen beiden Verfahren erhalten Sie durch Lick auf dem kleinen i-Symbol rechts.
- Um eine Kopie jeder eintreffenden E-Mail an weitere E-Mail Adressen weiterzuleiten, haken Sie die "Weiterleitung" an und tragen die Ziel-Adresse für die Kopien ein.
- Wenn jede E-Mail an Sie automatisch beantwortet werden soll, können Sie die Automatische Antwort anhaken und den Betreff und die Nachricht, die jeder der Ihnen E-Mail sendet, erhalten soll, eintragen.
- Wenn Sie mit Ihren Änderungen zufrieden sind, drücken Sie speichern. Je nach Serverlast kann es einige Minuten dauern, bis die Einträge wirksam werden.